Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Welpentagebuch Wurf Sky und Brooklyn am 15. Januar 2024

02.02.2023 - heute um 12 Uhr war es soweit! Unsere Brooklyn hat angefangen ihre Babies in die Welt zu entlassen! Sie hat alles wunderbar gemacht und um 18 Uhr war das Wunder vollbracht. 9 gesunde Jungs in allen Farben und ein blue merle Mädle dürfen wir nun willkommen heißen. Alle sind gesund und munter und acuh die Mama hat alles gut überstanden!        

16..01.2024 - die erste Nacht ist gut überstanden und man sieht schon wie wir wachsen! Jetzt beginnt die  Ess-Schlaf-Schei...-Phase *grins*

20.01.2024 - bei uns läuft alles super ....wir wachsen wie Unkraut und saugen unsere Mama aus. Fotografoert wurden wir heute auch schon, aber Fraule setzt uns nicht in Pose wir dürfen ganz faul in der Wurfkiste rummlümmeln!

25.01.2024 - So - heute bekamen wir endlich unsere Namen! Wir sind voll zufrieden damit! Hat unser Fraule gut gemacht!

29.01.2024 - alles paletti in der Welpenkiste....wir werden stetig lebendiger und schwerer!

31.01.2024 - sooo gaaaannnz langsam gehen unsere Äuglein!

02.02.2024 - jetzt schauen wir alle schon richtig wach in die Welt und unser Wendekreis wird größer, bald wird uns die Wurfkiste zu eng!

04.02.2024 - zweites Fotoshooting abgeschlossen! Ergebnis auf der Welpenseite! Wir haben darauf überhaupt keine Lust!

06.02.2024 - heute gab's zum ersten Mal Futter! Das hat super geklappt! Die Kleinen waren sofort begeistert und die Schüssel Ratzfatz leer!

07,02.2024 - Krallen schneider war heute angesagt! Zuerst wollten wir nicht so recht, waren einfach zu zappelig. Dann gab's von Frauchen erstmal Essen, danach war das Bäuchlein voll und wir zufrieden, dann ging das Krallen schneiden wie von selbst.

08.02.2024 - Unser Buzz hat heute schon seine neue Familie kennengelernt und war offensichtlich begeistert!

09.02.2024 - Entwurmung! IIIIGGGGIIITTT!! ERs gibt echt besseres!

11.02.2024 - MMMMjjjjaaammmm Futter - jetzt gibt's jeden Tag unser Eigenes und Mama wird dementsprechend entlastet. Wir finden es sehr lecker!

14.02.2024 - Valentinstag! Für uns gab's extra Putenhälse zum knabbern - wir haben ein bissle gekieft, aber en großen Rest hat uns Mama weggeschnappt.

16.02.2024 - Freiheit!!! heute waren wir zum ersten Mal im Garten -das war super, die Sonne hat geschienen ( was momentan selten ist!) und wir haben sie genossen.

18.02.2024 - Umzug! Wir dürfen ab jetzt den Garten erkunden und in der Garage pennen - da ist viel mehr Platz zum Toben. Wir genießen das in vollen Zügen!

20.02.2024 - Wetter ist momentan nicht so toll, aber der Garten gefällt uns trotzdem super und wenn es uns dann docj zu kalt oder nass ist, geht's in die Garage unter' Rotlicht und schon sind wir wieder warm und kuschelig!

22.02.2024 - Unsere Kreise werden immer größer und wir sind auch immer länger wach. So langsam erkunden wir alles was uns über den Weg läuft oder in die Schnuffel kommt.

24.02.2024 - heute hat Jasper seine neue Familie kennen gelernt. Er ist begeistert! Hat sich gleich auf den Schoß vom neuen Fraule gelegt und geschlafen !

25.02.2024 - das schöne Wetter wurde genutzt um unseren ersten Gassigang mit den großen Hunden zu machen. Wir waren super gut drauf und haben gleich auch andere Hunde getroffen, die uns neugierig beäugten. Danach gäähhhnnn - müde - und pennen!

26.02.2024 - wieder durften wir heute mittag mit Fraule und der ganzen Truppe Gassi gehen, diesmal am Bach entlang. Es war ziemlich anstrengend für alle, weil wir ständig in den Bach gefallen sind und "gerettet" werden mussten...grins.... deshalb-keine Zeit für Bilder! Daheim waren wir brezelfertig und mussten erstmal schlafen. Abend dann nochmal Entwurmung mit dem rosa Zeug - aber wir waren tapfer und haben alles brav geschluckt - als Belohnung gab's ne große Schüssel Fleisch mit joghurt und Banane, das hat alles wieder wett gemacht!                    

29.02.2024 - heute war sooo tolles Wetter und wir durften den ganzen Morgen mit Frauchen den Garten "aufräumen" - na ja was wir halt so aufräumen nennen.....Zweige rumziehen, buddeln und die Katze ärgern. Nchmittags hat dann Pumpkin noch sein zukünftiges Herrchen und Frauchen kennengelernt und ist. jetzt natürlich happy!

01.03.2024 - nochmal ein bisschen die Krallen kürzen und gebürstet werden, damit wir uns langsam an die zukünftige Pflegeprozeduren gewöhnen, na ja Krallen schneiden brauch man bei uns wohl nie wieder, wir wollen ja springen und toben, da erledigt sich das von alleine.

02.03.2024 - jeden Tag raus mit den Großen ist echt super, aber Fraule schimpft, wir stinken wie die Böcke, da überall Gülle auf die Wiesen und Felder gefahren wird und wir da kaum drumrum kommen *lach"

04.03.2024 - Wiacher, Staubsauger,  Thermomix, Motorrad und Rasenmähertag! Heite war wieder mal Schietwetter und uns war langweilig, also hat Fraule Geräuschekennenlerntag gemacht! Wir durften durch die Wohnung toben und mit Staubsauger und Bodenwischer kämpfen und selbst das Gemüse für unsere Suppe raussuchen und den Thermomix bestücken, dann Pause, wir waren "ZZZZZZ" müde. Mittags dann Rasenmäher, Motorradgetöse - das hat uns am Anfang nicht so begeistert, aber mit der Zeit verloren wir die Scheu und die Neugier siegte! Abend wurden wir nochmal entwurmt und dann ging's wohlverdient in die Heia. DAs war ein anstrengender Tag!

06.03.2024 - wieder Regen heute, so ein Mist! Trotzdem toben wir wie die Wilden durch den Garten und machen alle möglichen Dummheiten. Wir haben hinten jetzt den Bachlauf entdeckt und , Gott sei Dank, hat ihn Fraule noch nicht fit gemacht für den Frühling, denn sonst wäte sie bestimmt sauer auf uns, wir haben unsere eigene methode ihn zu verschönern. Mittags kam dann eine Frau mit Köfferchen und was war da drin? Spritzen und unser Chip! Es war Frau Facher, unsere Tierärztin. Wir wurden nacheinander auf Herz und Nieren überprüft und für gesund und munter befunden, als Belohnung gab's 'ne Spritze und den Chip! Da hätten wir uns was besseres vorstellen können! Egal! Fraule hat uns danach Knochen kredenzt zur Belohnung und wir waren zufrieden!

08.03.2024 - Unsere Welpenzeit bei Mama ist jetzt vorbei und wir dürfen nach und nach in unsere neuen Familien umziehen! Ein bisschen traurig sind wir schon, aber wir freuen uns auch auf neue Herausforderungen und ein tolles, langes Hundeleben mit unseren neuen Besitzern!

Wir wünschen unseren kleinen Rackern alles erdenklich Gute! Bringt eure Herrchen und Frauchen in die richtige Spur und hat ein langes und gesundes Hundeleben.

Lasst ab und zu mal was von euch hören! Wir lieben euch alle!!

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken