Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Welpentagebuch Wurf von Pauline und Mickey am 16.September 2023

 

16.09.2023 - heute ab 10 Uhr morgens ging es los und um 15 Uhr etwa hat unsere Pauline sechs wundervollen Welpen das Leben geschenkt. Es sind 4 Jungs und 2 kleine Damen. Alle sind gesund und munter und auch der Mama geht es nach der Anstrengung gut. 

18.09.2023 - die kleinen Racker entwickeln sich prächtig und sind mit wachsen, schlafen und fressen beschäftigt.

25.09.2023 - wir wachsen und gedeihen prima. Unsere Mama ist Spitze, sie kümmert sich äußerst liebevoll um uns kleine hungrige Qulgeister.

28.09.2023 - huete musste Mama zum Doc - sie hat sich irgendwie einen Schnupfen geholt. Frauchen behandelt sie zwar schon mit Hustensaft, aber sie sagt, es ist wichtig das wir kleinen Furzer nicht angesteckt werden, deshalb lassen wir Mutti lieber durchchecken.

30.09.2023 - jetzt sind wir 2 Wochen alt und öffnen langsam die Äuglein, zumindest manche von uns , andere lassen sich noch etwas Zeit *lach*

02.10.2023 - unserer Mama geht's wieder richtig gut, schnupfen weg und wir waren resistent *grins*

04.10.2023 -so - jetzt schauen wir uns alle die Welt mit eigenen Augen an!

08.10.2023 - langsam geht's immer wilder zu in der Wurfkiste und so manch einer lässt sich immer mal wieder raus plumpsen um den Rest der Welt zu erkunden.

10.10.2023 - heute ging's ans Krallen schneiden! So langsam bleiben wir überall hängen und das ist lästig - also weg mit den langen Krallen und "schwupp" schon äuft's besser

14.10.2023 - heute war Kennzeichnungstag! Jeder hat ein anders farbiges Halsband bekommen, damit keine Verwechslungen mehr passieren! Bald dürfen nämlich die ersten Frauchen und Herrchen zu Besuch kommen und uns begutachten!

16.10.2023 - Pfui Teufel!!! wir mussten heute so rosa Zeug schlucken! Fraule sagt das ist Entwurmung - na igitt das ist vieleicht ein ekliges Zeug! Zum Glück gab's danach gleich Fresserli dann war alles wieder gut!

20.10.2023 - So - jetzt gehört die Bude uns! In der Zwischenzeit sind wir überall unterwegs und Fraule muss ganz schön aufpassen, dass sie uns nicht tritt oder kickt.

21.10.2023 - wir durften heute in den Garten und was soll ich sagen? War Klasse! Wir hatten überhaupt keine Angst, es war sonnig und warm und wir haben gleich angefangen alles zu erkunden. Wir sind halt tapfere kleine Kerlchen!!

23.10.2023 - der Garten ist richtig toll, wenn er nur grade nicht immer so nass wäre! Das ist gar nicht unser Ding, wenn's regnet!

26.10.2023 - Zur Zeit ist echt ein Mistwetter, - also- bleiben wir lieber drinnen....aber - da gehört uns inzwischen die Welt! Wir wetzen ständig Frauchen um die Beine herum, außer wenn geputzt werden muss, da müssen wir zur Sicherheit in die Kiste, sonst werden wir noch vom Staubi überrollt *grins*

28.10.2023 - heute sind wir schon 6 Wochen alt und es gab die 2. Entwurmung. Fraule hat das aber so schnell gemacht, wir haben es gar nicht richtig gemerkt und d anach gab's lecker Essen!

29.10.2023 - Shooting-Tag! Wir hatten keine Lust, toben ist uns vieeel wichtiger, außerdem könnt ihr uns eh nicht nach Bildern aussuchen, wir sind Unikate, uns muss man kennenlernen!!

01.11.2023 - heute war super Wetter! Also - raus in den Garten! Das war super! Unsere Wendekreise werden immer größer und im Garten gibt's soooo viel zu erkunden!

Danach waren wir völlig platt und mussten erstmal 'ne Runde poofen! Dann wurde es erst aufregend! Die ersten neuen Herrchen und Frauchen kamen uns begutachten. Unser Berti hat schon seine neue Familie gefunden und freut sich riesig!

04.11.2023 -  wieder war Besuch für uns da und dieses mal hat Benno sein neues Zuhause gefunden! Herrchen und Frauchen können es keum erwarten, daß er umziehen darf!

05.11.2023 - Fototag war heute wieder! Das Ergebnis könnt ihr auf unserer Welpenseite begutachten. Wir hatten nicht wirklich Lust, vielmehr wollen wir toben und spielen! 08.11.2023 - WOW heute waren wir draußen mit den großen Hunden auf der Wiese, ganz nah am Wald. Da war alles voller Lsub! Das war spitze! Es raschelt so toll wenn wir darin herum toben. Das macht mege Spaß! Wir wollten gar nicht mehr heim, bis es zu regnen angefangen hat, dann war's schon drinnen wieder schöner *grins* 10.11.2023 - heute war großer Begutachtungstag!! Frau Facher, unsere Tierärztin hat uns besucht. Wir wurden auf Herz und Nieren überprüft, für gesund befunden und dann gab's Impfung und den Chip. Gefallen hat es uns nicht, aber muss sein, sagt Fraule! Wir haben jetzt den blauen EU-Pass und sind gesellschaftsfähig!

12.11.2023 - wieder hab's das komische Entwurmungszeug....boooaaahhh das ist echt eklig. Wir haben unsere Impfung gestern locker weggesteckt und die Entwurmung läuft auch ohne Durchfall ab, somit sind wir jetzt bereit langsam unsere Köfferchen für den Auszug zu packen! Unsere zukünftigen Herrchen und Frauchen können es kaum erwarten.

14.11.2023 - alle Köfferchen sind jetzt fertig gepackt und wir warten gespannt darauf, was die Zunkunft uns bringen wird.

16.11.2023 - Benno durfte heute als Erster zu seiner neuen Familie nach Bibersfeld ziehen! In den ersten Stunden hatte er etwas Heimweh nach seiner Familie, aber nach der ersten gemeinsamen Nacht war alles paletti!

17.11.2023 - Heute durft Berti mit Familie Felger in die neue Heimat fahren. Er hat alles ganz cool genommen und auch die erste Nacht war spitze! Bin stolz auf euch zwei!!